Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Der Weltjahresbeste Aus Deutschland Ueberzeugt Bei Olympia 2024

Leo Neugebauer: Deutschlands Hoffnung auf Olympia-Gold im Zehnkampf

Leo Neugebauer: Deutschlands Hoffnung auf Olympia-Gold im Zehnkampf

Der Weltjahresbeste aus Deutschland überzeugt bei Olympia 2024

Nach acht absolvierten Disziplinen liegt Neugebauer aussichtsreich im Medaillenrennen

Leipzig/Paris - Der deutsche Zehnkämpfer Leo Neugebauer hat bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 seine Medaillenambitionen eindrucksvoll untermauert. Am zweiten Tag des Wettkampfs konnte der Weltjahresbeste aus Deutschland seine gute Form bestätigen und liegt nach acht absolvierten Disziplinen aussichtsreich im Medaillenrennen.

Besonders stark präsentierte sich Neugebauer in den Lauf- und Sprungdisziplinen. Über 100 Meter sprintete er die schnellste Zeit aller Teilnehmer und auch im Weitsprung konnte er mit einem Satz auf 8,10 Meter überzeugen. Auch im Hochsprung und über 400 Meter zeigte sich der Deutsche in guter Form.

Nach zwei Tagen liegt Neugebauer mit 8.565 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem Kanadier Damian Warner. Allerdings trennen ihn nur wenige Punkte vom Führenden, so dass im abschließenden 1500-Meter-Lauf noch alles möglich ist.

Sollte Neugebauer die Goldmedaille gewinnen, wäre er der erste deutsche Olympiasieger im Zehnkampf seit Christian Schenk im Jahr 1988. Die Erwartungen an den 25-jährigen Leipziger sind also groß, doch Neugebauer zeigt sich zuversichtlich:

"Ich habe hart trainiert und fühle mich in guter Form. Ich weiß, dass ich eine Chance auf eine Medaille habe, und ich werde alles geben, um mein Ziel zu erreichen."


Komentar